Offener Trauertreff für Lesben

Deine Liebste ist gestorben. Du trauerst. Du weißt nicht wohin mit alle diesen Gefühlen. Du fühlst dich alleine. Wohin mit den Tränen, dem Schmerz. Oder wohin mit der Taubheit der Gefühle. Oder dem Wirrwarr. Du musst dich neu erfinden und hast keine Ahnung wie. Das alles kennen wir.

Wir sind eine Gruppe von Lesben, die ihre Liebste durch Tod verloren haben.
Dieser Tod kann kürzlich geschehen sein oder auch schon länger zurückliegen. Diese sehr besondere Erfahrung verbindet uns. Wir haben gemerkt, wie gut es tut, sich damit nicht so unendlich alleine zu fühlen. Sondern andere trauernde Lesben zu treffen, die in der gleichen Situation sind. Wir erzählen einander: von uns, von der Liebsten, von dem Leben jetzt, weinen, lachen oder sitzen »einfach« dabei. Zurzeit sind wir 14 Lesben und gut gemischt zwischen 38 und 75 Jahren alt.

Den offenen Trauertreff für Lesben, die ihre Liebste durch Tod verloren haben, gibt es seit 2007. Vier mal im Jahr treffen wir uns. Jeweils an einem Freitagabend um 18:00 Uhr. In Bremen. Es kommen manche Lesben trotzdem auch von weit(er) her. Wir suchen gerne mit nach Übernachtungsmöglichkeiten. Meistens gehen wir samstags auch noch gemeinsam frühstücken.

Unsere Treffen finden im Gartenzimmer der Friedensgemeinde statt. Die Räume dort sind barrierefrei. Wir sind unabhängig und selbst organisiert. Jede, die sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, bis auf eine kleine Spende für die Raummiete, die wir uns teilen.

Termine 2018:
02.03.
01.06.
14.09.
07.12.
jeweils Freitag um 18:00 Uhr                                                        

Weitere Infos und Anmeldung bei Katharina Midasch unter lesbenundtrauer@web.de

Ort

Evangelische Friedensgemeinde
Humboldtstraße 175
28203 Bremen

www.friedenskirche-bremen.de

Kontakt

Katharina Midasch
E-Mail schreiben