Demo gegen trans*- und queerfeindliche Gewalt

19.11.2022, 12:00 Uhr
Das Bite Back Bündnis ruft auf zur:

"Demo gegen trans*- und queerfeindliche Gewalt in Bremen

(Offen für alle // Open for all)


Am 19.11. wollen wir mit einer breiten Stadtgemeinschaft ein lautes und buntes Zeichen gegen Trans*- und Queerfeindlichkeit in Bremen setzen! Nicht erst seit kurzem wissen queere Menschen, dass auch in Bremen verbale und körperliche Gewalt gegen viele von uns zum Alltag gehört. Trotzdem sind wir äußert besorgt über eine wahrgenommene Zunahme der Gewalt, insbesondere gegen trans* Personen. Und das in Bremen!!! Dem stellen wir uns gemeinsam entgegen! Bunt, demokratisch und solidarisch.

Los geht es am Lucie-Flechtmann-Platz um 12 Uhr. Dann ziehen wir bis ca. 16 Uhr durch die Innenstadt - denn als queere Menschen haben wir ein Recht auf ein Leben im Zentrum der Gesellschaft. Und das sicher. Die Politik und Polizei müssen dafür die Verantwortung übernehmen. Wir fordern konkrete Maßnahmen statt reine Solidaritätsbekundungen.

Wir rufen alle Bremer:innen auf, mit uns gemeinsam ein unübersehbares Zeichen für unsere bunte und vielfältige Gesellschaft zu setzen. Für Akzeptanz, gegenseitigen Respekt und eine freie und liebevollere Gesellschaft. Wir sehen uns auf der Straße.
(Die Demo wird vom Bite Back Bündnis organisiert - einem offenen Zusammenschluss von queeren Einzelpersonen und Verbündeten.)
Take back the Streets!"