Rainbow Pieces - "Mario" der Film

23.11.2021, 19:00 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Josh Cavallo!
Wie schön, dass der australische Fußballprofi nach seinem Coming-out jetzt befreiter leben kann.
Passend dazu gibt es am 23.11. um 19 Uhr im Gemeindezentrum der Immanuel-Gemeinde in der Elisabeth-Str. 17 den Film Mario. Mit dabei sind Fans der Green Hot Spots, die gerne mit Euch über die Situation in den Fankurven sprechen.

"Zum ersten Mal in seinem Leben ist Mario verliebt, so richtig verknallt. In Leon, den „Neuen“ aus Hannover. Auf dem Fußballplatz könnten sie Konkurrenten werden, aber daran will Mario nicht denken. Er will Leon spüren, riechen, in seiner Nähe sein. Das bleibt auch anderen nicht verborgen und erste Gerüchte machen die Runde. Mario fühlt sich zerrissen zwischen seinem Traum von der Fußballkarriere und seiner Zuneigung zu Leon. Denn schwule Fußballer sind noch immer ein Tabu: „Man darf viele Emotionen ausdrücken und sich praktisch überall berühren, aber es darf im Fußball nicht schwul sein. Schließlich will man als «ganzer Mann» wahrgenommen werden und da hat Homosexualität nichts zu suchen“ (Marc Gisler, Regisseur und Co-Drehbuchautor).
Der Film „Mario“ begibt sich auf die Spuren der Männerbilder im Fußball - ein Filmabend zum internationalen Männer*tag in Kooperation mit dem Ev. Bildungswerk im Saal der Immanuel-Gemeinde."
Webseite: https://www.kirche-bremen.de/veranstaltung/rainbow-pieces-mario-der-film-anmeldung-erforderlich-ev-immanuel-gemeinde-gemeindezentrum-1632334849/

Ort

Ev. Immanuel-Gemeinde
Kapelle

Elisabethstraße 20/21
28217 Bremen

www.immanuel-bremen.de