Zukunft – alles gut?
Heilung bei HIV

18.11.2014, 19:30 Uhr
Vortrag: Siegfried Schwarze, Projekt Information, München

Hoffnungsvolle Schlagzeilen über die Heilung von HIV gab es letztes Jahr, nachdem ein Kind einer infizierten Mutter in den USA kurz nach der Geburt HIV-Medikamente erhalten hatte.
Das Kind schien HI-virusfrei. Im Juli 2014 die ernüchternde Erkenntnis, dass das HI-Virus wieder nachweisbar ist.

Was heißt eigentlich Heilung bei HIV? Was bedeutet funktionelle und sterilisierende Heilung? Welche Chancen ergeben sich für Menschen mit HIV, die schon eine HIV-Therapie einnehmen? Und was bedeutet dies für die Prävention von HIV?

Siegfried Schwarze gibt einen Überblick zum Thema. Er ist Mitarbeiter bei Projekt Information, einer Zeitschrift zum Thema HIV/AIDS von Betroffenen für Betroffene. Neben dieser Tätigkeit ist er regelmäßig Teilnehmer und Referent auf nationalen und internationalen Kongressen.

Eine Anmeldung ist erwünscht:
thiede@ratundtat-bremen.de 0421-704170

  Veranstalter:
RAT&TAT-Zentrum, Beratungsstelle

Ort

RAT&TAT-Zentrum
Gruppenraum Dachgeschoss

Theodor-Körner-Straße 1
28203 Bremen