Regenbogen Familien(Fach-)Tag

03.07.2021, 14:00 Uhr
Regenbogenfamilien sind da!


Immer mehr Menschen entscheiden sich unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer wahrgenommenen Geschlechtlichkeit für ein Leben mit Kindern.
Schon längst ist Familienvielfalt in Kitas, Schulen und so gut wie überall gelebte Realität.

Und doch bewegen sich Regenbogenfamilien in unsicheren Rechtsrahmen und müssen immer noch um Akzeptanz und gleiche Rechte kämpfen. Aufgrund dieser diskriminierenden Situation und zur Stärkung der Familien gründen sich in vielen deutschen Großstädten Regenbogenfamilienzentren und bundesweite Interessenvertretungen.

In dieser Veranstaltung sollen eigene Fragen und Unsicherheiten Raum bekommen sowie aktuelle und rechtliche Aspekte vertieft werden, die für angehende und bestehende Regenbogenfamilien relevant sind. Es geht aber auch um die Frage, was Regenbogenfamilien in Bremen brauchen? Wie können vorhandene Strukturen gestärkt werden? Und es wird Zeit zum Austausch, Kennenlernen und Vernetzen geben.

Deshalb laden wir alle Teilnehmer*innen und Referent*innen nach dem inhaltlichen Teil dazu ein, beim Buffet im Sommergarten zu verweilen.

Samstag, 3. Juli 202 14-20 Uhr im Forum Kirche
Anmeldung bis zum 18. Juni 2021

Alle Infos im PDF

Eine Kooperation mit dem Evangelischen Bildungswerk Bremen. Gefördert durch den Landesaktionsplan gegen Homo- Trans*- und Interphobie.

 

 

Ort

Forum Kirche
Hollerallee 75
28209 Bremen

www.kirche-bremen.de/orte/forum_kirche.php